05.03.2006
Scheibenschlagen 2006

...Birkenscheibe an einem Haselnussstock...

Am vergangenen Sonntag, den 05. März ertönte wieder das traditionelle Scheibenschlagen-Sprichli in der Zammer Riefe. Rund 1.700 Birkenscheiben wurden heuer von den Kameraden der Feuerwehr ins Tal geschlagen, begleitet von Böllern und Raketen. Bei den "Ledigen Fetzen" waren auch heuer wieder interessante Wahrheiten und Sprichla dabei.

Die Feuerwehr Zams bedankt sich bereits jetzt bei allen Besuchern und Zammer Bürgerinnen und Bürgern für die Spenden bei den Haussammlungen.

Ein DANKESCHÖN auch an unsere Feuerwehr-Frauen und freiwilligen Helfern, unter der Leitung von Karl Hammerl und Georg Thurner, die uns jedes Jahr tatkräftig in unserem Kasstandli unterstützen.

Hat Ihnen unser Kas-Kiachli und der Saltbrennte gemundet?
Wenn ja, erzählen Sie es weiter und besuchen Sie uns auch das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Dia Scheiba - dia Scheiba, dia will i iatz treiba!
Schmolz in der Pfonna, Kiachla in der Wonna,
Pfluag in der Eard, daß dia Scheiba weit außa geat!

Wenn nicht, dann lassen Sie es uns wissen.

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein, schauen Sie in unser Forum oder schicken Sie uns eine Nachricht.

LM Thurner Reinhard - Webteam