20.03.2006
Schwerer Verkehrsunfall auf der B171 zwischen Zams und Schönwies

Die Feuerwehr Zams wurde heute morgen, um 7.24 Uhr mittels Pieps, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, auf der B171 im Bereich der Einfahrt Fa. Haim, alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass bei dem Unfall, ein PKW und ein Schülerbus kollidiert waren. Im stark beschädigten PKW war der Fahrer, ein 20 jähriger Mann aus Starkenbach, eingeklemmt. Der Patient war bereits von der Rettung Zams und dem Notarzt erstversorgt. Beim Postbus ist durch die Wucht des Aufpralls die Lenkung gebrochen, dadurch war das Fahrzeug nicht mehr lenkfähig und geriet von der Straße ab, und kam nur wenige Meter vor dem Innufer zum Stehen. Besetzt war der Bus mit vier HAK-Schülern, die wie der Bus-Chauffeur, unverletzt blieben. Der schwer verletzte PKW – Lenker wurde von der Feuerwehr Zams mittels Bergeschere und Spreizer aus dem Wrack befreit und anschließend von der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei die Unfallursache noch nicht geklärt ist. Nach der Reinigung der Fahrbahn rückten die 13 Mann der FF – Zams um 8.15 Uhr in die Feuerwehrhalle ein.

Die Männer der Feuerwehr Zams bedanken sich bei dem Notarzt und Rettungspersonal, sowie bei den Beamten der Polizei, für die gute Zusammenarbeit.

Radio Tirol Nachrichten um 12:30Uhr (mp3)   Bericht tirol.orf.at

Zeitungsberichte