04.11.2007
LKW-Unfall auf der A12
Da der Fahrer des Sattelzuges, zuerst nicht geborgen werden konnte, weil die Fahrertüre verklemmt war, wurde die FF Zams verständigt. Beim Eintreffen war jedoch schon die Türe geöffnet und der Fahrer wurde mittels Schaufeltrage, von den Rot Kreuz Helfern zusammen mit den Feuerwehrmännern geborgen. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus in Zams gebracht. Ein Alkotest verlief negativ, jedoch wird Übermüdung als Auslöser angenommen. Nachdem sichergestellt wurde, dass kein Diesel oder Öl ausfloss, waren die Männer beim Abbau eines beschädigten Verkehrsschildes und bei der Bergung des 40t schweren Sattelkraftwagens behilflich. Durch die gute Sicherung der Ladung (25t – Baggerketten) ist diese nicht verrutscht und musste dadurch auch nicht umgeladen werden. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 17.05 Uhr.

Bildgalerie

Bericht: BM Haim Markus