31. Mai 2008
Kameraden der FF Zams erfolgreich am 46. Landesleistungsbewerb teilgenommen!

VORNE V.L. Zangerl Peter, Rudig Armin, Hammerl Martin, Platt Daniel, Saurwein Simon
HINTEN V.L. Thurner Reinhard (Betreuer), Haid Simon, Hauser Lukas, Jaksch Patrick,
Stubenböck Markus, Hueber Thomas (Betreuer)

Am 31. Mai 2008 fand wiederum der 46. Landesleistungsbewerb der Feuerwehren statt, bei dem Gruppen aus ganz Tirol zum Silbernen- und Bronzenen Leistungsabzeichen antreten! Ziel dieses Leistungbewerbes ist es einen Löschangriff schnellstmöglich und ohne Fehler aufzubauen, weiters muss noch ein Staffellauf bewältigt werden!
Auch die FF Zams war heuer wieder mit einer Gruppe an diesem Bewerb vertreten! In über 24 Proben bereitete sich die Gruppe seit Mitte März auf diesen Bewerb vor! Und das mit Erfolg unsere Gruppe um Gruppenkommandant Rudig Armin konnte das Leistungsabzeichen in Bronze erwerben! Damit hat sich die lange Vorbereitung der Kameraden gelohnt und diese haben bereits angekündigt im nächsten Jahr SILBER in Angriff zu nehmen!

Bericht: LM HUEBER Thomas
Bilder: Feuerwehr Zams