05.07.2008
Zammer Feuerwehrjugend qualifiziert sich für den Bundesbewerb...

VORNE V.L. Pinggera Florian (mit Wimpel), Walser Thomas, Reiner Patrick, Hueber Daniel
HINTEN V.L. Hammerl Peter (Jugendbetreuer), Auer Simon, Reheis Thomas, Ladner Hermann, Rudig Lukas, Pauli Michael (Jugendbetreuer), Hauser Gabriel,
Rudig Hannes (Jugendbetreuer Zams und Bezirk-Jugendsachbearbeiter)
Erfreuliches gibt es vom 24. Landes – Feuerwehrjugendleistungsbewerb zu berichten, der am Samstag, den 05. Juli 2008 in Ried im Oberinntal abgehalten wurde. 55 Jugendgruppen aus ganz Tirol kamen ins Tiroler Oberland und kämpften um wertvolle Sekunden.

Mit zwei fehlerfreien Durchgängen kämpfte sich das Team Zams in die Top 5 und löste somit das Ticket für den Bundesbewerb.

In der Klasse Bronze konnten sich die Jungfeuerwehrmänner aus Zams den hervorragenden 4. Platz erkämpfen und sich damit für den 17. Bundes - Feuerwehrjugendleistungsbewerb, der heuer in Villach stattfindet, qualifizieren. Gleichzeitig setzte man sich auch an die Spitze der Jugendgruppen des Bezirkes Landeck. Gemeinsam mit den Jugendgruppen Volders, Rinn, Hopfgarten und Polling/Flaurling werden die jungen Zammer dort die Feuerwehrjugend des Landes Tirol vertreten und sich mit den Siegergruppen der anderen Bundesländer messen.

Die Betreuer Rudig Hannes (Bezirks-Feuerwehrjugend-Sachbearbeiter), Pauli Michael und Hammerl Peter waren mehr als erfreut über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge. „Villach wir kommen!“, so das abschließende Kommentar der Jugendbetreuer.

Ergebnisliste Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb 2008

Bericht: Jugendbetreuer