11.07.2008
Zimmerbrand im Obergeschoß...

Freitag, 11. Juli 2008. Glück im Unglück hatte gestern eine Familie in der Zammer Pfarrgasse. In einem Zimmer im Obergeschoß brach wenige Minuten nach 07:00 Uhr ein Brand aus. Dokumente und Rechnungsordner waren auf einem alten Elektroherd abgestellt, bei dem plötzlich aus noch ungeklärter Ursache eine Kochplatte zu heizen begann. Die Bewohnerin versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. Geistesgegenwärtig schloß sie die Zimmertür und schützte somit den restlichen Wohnungsteil. Anschließend setzte sie den Notruf ab. Die Feuerwehr Zams wurde um 07:31 Uhr mittels Pager alarmiert. Durch einen Innenangriff mit Atemschutz wurde zuerst der Brand bekämpft und danach die angebrannten Sachen ins Freie gebracht. Der Einsatz konnte ohne größeren Schaden am Haus um ca. 09:30 Uhr beendet werden.

Bericht Bezirksblätter

Bericht: Webteam