20.04.2009

Schwerer Verkehrsunfall in der Zammer Lötzgalerie

Am Montag, den 20.04.2009 wurde die Feuerwehr Zams um 07:57 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Lötzgalerie gerufen. Eine 61-jährige deutsche Lenkerin war mit ihrem Geländewagen frontal in den Kleinwagen einer 28-jährigen Landeckerin geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die junge Landeckerin lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ihrem PKW eingeklemmt. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie vom Notarzt und dem Rettungsteam stabilisiert und konnte anschließend von der Feuerwehr Zams mittels Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Durch den bereitstehenden Hubschrauber Christophorus 5 erfolgte der sofortige Weitertransport der jungen Frau in die Landesklinik Innsbruck. Die deutsche Lenkerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Laut Zeugenaussagen kam der Geländewagen der deutschen Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Die 28-jährige Landeckerin verstarb am späten Nachmittag an den Folgen des Unfalls. Die junge Frau war auf dem Weg zur Arbeit.

Bericht tirol.orf.at

Bericht: BM Thurner Reinhard