22.06.04

Bericht: EINSATZ Möbelhaus Lutz, 02.07.04

Um 19.23 Uhr wurde die Feuerwehr Zams, aufgrund eines Brandalarms im Möbelhaus Lutz mit Sirene und Pieps alarmiert. Da in unmittelbarer Nähe am Aufbau für den Feuerwehrjugend – Landesleistungsbewerb gearbeitet wurde, waren die ersten Einsatzkräfte bereits eine Minute später am Einsatzort. Nach der Abfrage der Brandmeldeanlage, wurde ein Brand in der Küche festgestellt. Ein Mülleimer, in den Aschenbecher geleert werden, stand bereits in Brand und der Rauch löste den Brandmelder aus. Da das Feuer noch relativ klein war, konnte es mit einem Kübel Wasser gelöscht werden. Die 2 ausgerüsteten Atemschutztrupps, konnten ohne Einsatz wieder in die Feuerwehrhalle einrücken. Nach der Entrauchung der Küche wurde die Brandmeldeanlage um 20.40 Uhr durch den Geschäftsführer wieder scharf gestellt.
Im Einsatz waren 32 Mann mit KDO, TLF-A, ZwRLF-T, LF-B.

Haim Markus