ARCHIV 2007

zum ARCHIV 2008

Prosit Neujahr... 31.12.07

Das Webteam der Feuerwehr Zams wünscht
allen Zammerinnen und Zammern,
allen Besuchern und Kameraden
ein gesegnetes und
erfolgreiches Neues Jahr 2008 !

Schwerer Verkehrsunfall auf der S16 20.12.07

Lesen Sie mehr im Bericht

Bildgalerie

LKW-Unfall auf der A12 04.12.07

Bericht folgt....

Bildgalerie

Schwerer Verkehrsunfall auf der A12 04.11.07

Am Sonntag den 04. November wurde die Feuewehr Zams zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A12 gerufen. Ein PKW prallte frontal gegen das Portal des Milser Tunnel.

Lesen Sie mehr im Bericht

Bildgalerie

LKW-Unfall auf der A12 02.11.07

Am vergangenen Freitag den 02. November kam auf der Inntalautobahn, Fahrtrichtung Arlberg, ein 40-Tonner von der Fahrbahn ab.

Lesen Sie mehr im Bericht

Bildgalerie

Thema Kommandofahrzeug 16.07.07
KDO

Hier ein weiteres KDO-Fahrzeug...

Feuerwehr St.Agatha

Thema Kommandofahrzeug 12.07.07
KDO

Liebe TT - "Nicht nur Hamburg hat so ein Kommandofahrzeug..."
Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 Link 5 Übersicht KDO Fireworld 6
Feuerwehr Gumpoldskirchen
Feuerwehrfahrzeuge in Österreich

Bericht Tiroler Tageszeitung 09.07.07

Zeitungsbericht vom 06. Juli 2007 der Tiroler Tageszeitung...

Zeitungsbericht

Maibaumfest mit Schauübungen 01.05.07

Schauübungen der Feuerwehr Zams ( am 1.Mai beim Maibaum )

11:30Uhr Feuerlöscher Info´s und Tipps zum Löschen von brennendem Fett
13:30Uhr Brandeinsatz - Brand im Kultursaal
16:00Uhr Technischer Einsatz - Verkehrsunfall

Postwurf (pdf-Datei)

Brand in der Hauptschule... 24.03.07

Am Samstag, den 24. März fand in der Hauptschule Zams-Schönwies eine Übung statt.

Lesen Sie mehr im Bericht

Bildgalerie

Scheibenschlagen 2007 08.02.07

Einladung zum Scheibenschlagen der Zammer Feuerwehr ...

Lesen Sie mehr im Bericht

LKW-Unfall auf der A12 01.02.07
 

Zum dritten Mal in kurzer Zeit wurden unsere Männer heute erneut zur Hilfeleistung auf die A12 gerufen. Um 17:45Uhr platzte bei einem deutschen Sattelkraftfahrzeug zwischen Schönwies und Mils plötzlich ein Reifen. In der Folge rutschte der Anhänger auf die Betonleitwand und beschädigte dadurch zwei weitere Reifen. Bei dem Unfall kam keine Person zu Schaden. Die Unfallstelle wurde von uns ausgeleuchtet, damit die Reifen gewechselt werden konnten. Die Teilstrecke Schönwies-Mils war zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.

Erneut Brand auf der A12 31.01.07

Heute gegen 18:18Uhr wurde unsere Wehr erneut zu einem LKW-Brand auf der Autobahn A12 gerufen. Ein Reifen eines Sattelaufliegers platzte aufgrund eines defekten Radlagers. Der Reifen fing Feuer und entzündete auch das darüberliegende Planenverdeck. Geistesgegenwärtig hat der einheimische Fahrer das Zugfahrzeug vom Sattelanhänger getrennt und in Sicherheit gebracht. Durch den schnellen Einsatz unserer Männer blieb der Schaden gering. Die Autobahnausfahrt zum Landecker Tunnel war einige Zeit gesperrt.

Bildgalerie

Brand auf der A12 - Reisbus in Vollbrand 05.01.07

In der Nacht auf Freitag wurde die Feuerwehr Zams um 01:40Uhr mittels Pager und SMS zu einem Brand auf der A12 alarmiert. Ein Reisebus fing durch ein defektes Radlager Feuer. Beim Eintreffen unserer Mannschaft stand der Bus bereits in Vollbrand. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach anschließenden Aufräumarbeiten konnte die Autobahn um ca. 05:00Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bildgalerie

Bericht tirol.orf.at



zum ARCHIV 2006
zum ARCHIV 2005
zum ARCHIV 2004

© freiwillige feuerwehr zams